Article successfully added.

Jerry Reed East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD)

Please inform me as soon as the product is available again.
Please enter the digits and letters in the following text field.

$22.17 *

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

Item is temporarily out of stock.
Approx. delivery time: up to 3 weeks. (as far as available at the supplier - can be faster, but sometimes unfortunately not)

  • CDBGO1542
  • 0.15
P Secure bonuspoints now
(BGO Records) 40 tracks, with slipcase, with extensive new notes more

Jerry Reed: East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD)

(BGO Records) 40 tracks, with slipcase, with extensive new notes


Article properties:Jerry Reed: East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD)

  • Interpret: Jerry Reed

  • Album titlle: East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD)

  • Genre Country

  • Artikelart CD

  • Label BGO Beat Goes On Records

  • EAN: 5017261215420

  • weight in Kg 0.15
Reed, Jerry - East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD) CD 1
01East Bound And DownJerry Reed
02Lightning RodJerry Reed
03The BanditJerry Reed
04BakeJerry Reed
05The LegendJerry Reed
06FramedJerry Reed
07You Took All The Ramblin' Out Of MeJerry Reed
08Rainbow RideJerry Reed
09Just To Satisfy YouJerry Reed
10Don't Think Twice It's All RightJerry Reed
11The Bully Of The Town (Lookin' For)Jerry Reed
12It's My TimeJerry Reed
13We've Called It Everything ElseJerry Reed
14Somethin' Bout You, Baby I LikeJerry Reed
15Right String But The Wrong Yo YoJerry Reed
16With His Pants In His HandJerry Reed
17The Phantom Of The OpryJerry Reed
18SemolitaJerry Reed
19So FineJerry Reed
20(I'm Just A) Redneck In A Rock And Roll BarJerry Reed
Reed, Jerry - East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD) CD 2
01Sweet Love FeelingsJerry Reed
02Louisiana LadyJerry Reed
03Reverend Joe HenryJerry Reed
04You Know WhatJerry Reed
05I Feel For YouJerry Reed
06(I Love You) What Can I SayJerry Reed
07Hold TightJerry Reed
08Banjo ManJerry Reed
09You're Gonna Need SomeoneJerry Reed
10BustedJerry Reed
11Second-Hand Satin Lady (And A Bargain Basement Boy)Jerry Reed
12Gimme Back My BluesJerry Reed
13I Don't Know About YouJerry Reed
14Baby We're Really In LoveJerry Reed
15In The SackJerry Reed
16A Piece Of CakeJerry Reed
17Pretty MagicJerry Reed
18John Philip Sousa's 'stars And Stripes Forever'Jerry Reed
19Jiffy JamJerry Reed
20Nervous BreakdownJerry Reed
Jerry Reed war nie in Mode unter den gebildeten Journalisten, die endlos über Merle... more
"Jerry Reed"

Jerry Reed war nie in Mode unter den gebildeten Journalisten, die endlos über Merle Haggard, George Jones, Willie Nelson und Waylon Jennings schwärmen. Möglicherweise schien seine freche, blaue Kragenhaltung nie so verlockend oder romantisch zu sein, wie jene Country-Darsteller, die einst als Gesetzlose bezeichnet wurden. Aber in einer Karriere, die fast ein halbes Jahrhundert umfasst, hat Reed ein bemerkenswertes Werk geschaffen, das weitgehend unbeachtet bleibt.

Reeds Kernzielgruppe werden immer die unkritischen Fans sein, die ihn am besten durch seine Hits und häufigen Schauspielrollen in Film und Fernsehen kennen. Aber andere Reed-Enthusiasten sehen ihn aus einer schärferen Perspektive. Gitarristen kennen den geschickten Fingerpicker mit einem Stil und einem originellen Repertoire, das sich der Nachahmung entzieht. Einfühlsame Country-Kritiker schätzen die innovativen Alben, die er zwischen 1965 und 1976 für RCA Victor gemacht hat - seine kreativsten Jahre. Und dann sind da noch die Sammler, die Reeds wegweisendes Werk für Capitol zwischen 1955 und 1958 schätzen - eine fröhliche Mischung aus honky tonk country, rockabilly und fifties pop. Diese längst überfällige Neuauflage ist für sie.

Im Gespräch mit Reportern wies Reed diese frühen Aufnahmen generell zurück und zog es vor, seine Geschichte 1965 zu beginnen, als Chet Atkins mit der Produktion seiner Platten begann und seine musikalische Karriere auf Kurs brachte. Er antwortet freundlich auf unvermeidliche Fragen über seine frühen Jahre, erzählt die Geschichte über den Erhalt seiner ersten Gitarre und erkennt Mentoren wie den Verleger Bill Lowery und Capitol Records-Produzenten Ken Nelson an. Kein Wunder, dass Reed lieber vorwärts springen würde, um seine Erfolge zu katalogisieren, als die Frustrationen und Misserfolge zu erleben, die seine ersten zehn Jahre in der Musik kennzeichneten.

Jerry Reed Hubbard war das zweite Kind von Robert Spencer Hubbard und Cynthia Hubbard, zwei Baumwollspinnerinnen aus Atlanta, die kaum genug Geld verdienten, um die Familie zusammenzuhalten. Jerry's Geburt am 20. März 1937 belastete eine bereits schwierige Ehe, und vier Monate später trennte sich das Paar. Für die nächsten sieben Jahre wurden Jerry und seine Schwester zwischen Georgia Waisenhäusern und Pflegeheimen gependelt. Schließlich kehrten sie 1944 nach Hause zurück, als ihre Mutter Hubert Howard, einen weiteren Mühlenarbeiter, heiratete.

Musik war eine willkommene Abwechslung für die Familie. "Als ich ein Kind von sechs oder sieben Jahren war, stand ich immer auf dem Herd für eine Bühne und hatte die wildeste Show", erzählte Reed Bob Anderson 1979 in einem "Pickin"-Interview. "Ich saß neben dem Radio und hörte die Grand Ole Opry und spielte Rhythmus auf einer Haarbürste."

Ermutigt durch die anhaltende Leidenschaft ihres Sohnes für Musik, sparte Cynthia Howard sieben Dollar, um eine gebrauchte Gitarre von einem Nachbarn zu kaufen. Mit einem Nickel als Pickel brachte sie dem Neunjährigen seine ersten Akkorde bei. "Sie lehrte mich C und G, einen Klauenhammer G, und ich fuhr fort, sie verrückt zu machen", sagte er zu Anderson. "Ich saß auf dem Kofferraum in der Küche.... ich ging da rauf, weil ich auf der Bühne stehen wollte, weißt du. Ich wollte schon immer ein Entertainer sein. Und ich habe keine anderen Erinnerungen daran, jemals etwas anderes sein zu wollen."

Von Anfang an war er entschlossen, Musik auf seine Weise zu spielen. "Ich nahm ein oder zwei Stunden", sagte er 1969 einem Reporter. "Aber der Kerl hat versucht, mich dazu zu bringen, meinen Daumenstocher wegzuwerfen, also habe ich damit aufgehört."

Einer seiner frühesten Einflüsse war der westliche Kentucky-Songwriter Merle Travis, dessen flüssige Fingerstyle-Gitarre eine Generation von Musikern inspirierte. "Es gab ein Lied namens "Ich bin ein Pilger"," sagte er zu Anderson. "Ich dachte, als ich es hörte, Junge, da ist es! Der Mann geht mit dem großen Hund spazieren. Er weiß, wo die Leichen vergraben sind, und ich will was davon.'"

Als er die O'Keefe High School in Atlanta betrat, schrieb und sang Reed bereits neue Songs. Er versuchte sich auch in der Schauspielerei und nahm Rollen in Schulspielen während seiner Studienanfänger- und Zehntklässlerjahre ein. Nach seinem zweiten Jahr verließ Reed die Schule, um in einer Baumwollfabrik in Atlanta zu arbeiten. Seine Freizeit verbrachte er damit, seine Fähigkeiten in lokalen Honky Tonks zu perfektionieren. Sein früher Stil war eng an seine wichtigsten musikalischen Helden angelehnt: Hank Williams und Tommy Collins. Er entwickelte auch Fähigkeiten als Entertainer und stoppte oft eine Show mit seinen Imitationen von populären Country-Künstlern.

1954 stellte ein Polizist aus Atlanta, LeRoy Sumner, die Jugend Bill Lowery vor, der am Samstagvormittag über WGST-Radio eine beliebte Live-Musikshow leitete. In einem Interview mit Jim Ohlschmidt von 1989 erinnerte sich Lowery lebhaft an das Vorsprechen von Reed für ihn mit einer selbstgeschriebenen Neuheit namens Tante Meg's Wooden Leg.

Als er Hubbards Talent erkannte, ermutigte ihn Lowery - bereits ein etablierter Musikverleger -, mehr Songs zu schreiben und bot ihm an, seine Karriere zu leiten. Er vermittelte das erste Straßenerlebnis der Jugend: eine dreißigtägige Toureröffnung für Ernest Tubb und die Texas Troubadors. Für Reed, alle verweilenden Gedanken der möglicherweise Abschluss der High School schnell verschwunden. "Die Schule war danach nie mehr dieselbe", sagte Reed später. "Ich wusste, was ich mein Leben lang tun würde. Nichts anderes ergab einen Sinn. Nichts anderes machte einen Unterschied."

Jerry Reed Here I Am (Capitol Classics 1955-58)R
ead more at: https://www.bear-family.de/reed-jerry-here-i-am-capitol-classics-1955-58.html
Copyright © Bear Family Records

Read, write and discuss reviews...more
Customer evaluation for "East Bound And Down - Jerry Reed Rides Again - Sweet Love Feelings - Half Singin’ & Half Pickin’ (2-CD)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Jerry Reed
The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm)
Jerry Reed: The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm) Art-Nr.: BAF14024

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$35.04 * $29.19 *
Here I Am (CD)
Jerry Reed: Here I Am (CD) Art-Nr.: BCD16306

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.66 * $16.32 *
Hint!
Ready (LP)
Jerry Reed: Ready (LP) Art-Nr.: LPAHL14692

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$23.34 * $11.64 *
Hint!
Alabama Wild Man - Take It Easy (7inch, 45rpm, PS)
Jerry Reed: Alabama Wild Man - Take It Easy (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 45RCA740738

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64 *
When I Found You - I've Had Enough (7inch, 45rpm)
Jerry Reed: When I Found You - I've Had Enough (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 45REP18035

Item has to be restocked

$16.32 *
The Jim Reeves Radio Show: February 25-28,1958 (CD)
Jim Reeves: The Jim Reeves Radio Show: February 25-28,1958... Art-Nr.: ACD25005

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64 $18.66
Heart On A Sleeve (CD)
Tom Russell: Heart On A Sleeve (CD) Art-Nr.: BCD15243

the very last 1 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$29.19
American Originals
James Talley: American Originals Art-Nr.: BCD15244

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.32 $18.66
A Legend In My Time (CD)
Don Gibson: A Legend In My Time (CD) Art-Nr.: BCD15401

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.32 $18.66
Got No Bread - Trying Like The Devil
TALLEY, James: Got No Bread - Trying Like The Devil Art-Nr.: BCD15433

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$23.34
Bobby Lee - Rocks (CD)
Bobby Lee Trammell: Bobby Lee - Rocks (CD) Art-Nr.: BCD17779

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$21.00 $23.34
Rock-A-Ballads - Flipside Dreams And Loving Schemes Vol.1 (CD)
Various - Bear Family Records: Rock-A-Ballads - Flipside Dreams And Loving... Art-Nr.: BCD17776

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.66 $21.00
Hint!
Hillbilly Houn' Dawgs And Honky-Tonk Angels - More Ballroom Kings (2-CD)
Various - Bob Jones Edition: Hillbilly Houn' Dawgs And Honky-Tonk Angels -... Art-Nr.: BCD17393-bu

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.66 $37.32
The Alan Price Set – BBC Sessions 1966-68 (2-CD)
Alan Price Set: The Alan Price Set – BBC Sessions 1966-68 (2-CD) Art-Nr.: CDRANDB104

This article is deleted and can no longer be ordered!

$23.34
Grab You - The Brits Are Rocking Vol.9 (CD)
Wee Willie Harris: Grab You - The Brits Are Rocking Vol.9 (CD) Art-Nr.: BCD17732

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.66 $21.00