Article successfully added.

Stefanie Werger Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich

Listen to sample now:
 
0:00
0:00
$15.79 * $18.05 * (12.52% Saved)

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

Ready to ship today,
delivery time** appr. 1-3 workdays

  • BCD15512
  • 0.115
P Secure bonuspoints now
1-CD with 24-page booklet, 23 tracks. Playing time approx. 76 mns.more

Stefanie Werger: Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich

1-CD with 24-page booklet, 23 tracks. Playing time approx. 76 mns.

Article properties:Stefanie Werger: Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich

  • Interpret: Stefanie Werger

  • Album titlle: Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Label Bear Family Records

  • Preiscode AH
  • Artikelart CD

  • EAN: 4000127155122

  • weight in Kg 0.115
Werger, Stefanie - Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich CD 1
01Die Nächste bin iStefanie Werger
02Mei Herz wa a VabrechaStefanie Werger
03Hob mi gernStefanie Werger
04BedeutungslosStefanie Werger
05I wär die FrauStefanie Werger
06Waunn Herbst is...Stefanie Werger
07Steh grodStefanie Werger
08I bian zuaStefanie Werger
09I sog net naStefanie Werger
10Geisterstund'Stefanie Werger
11I wü di g'spürnStefanie Werger
12I mecht's amoi wiss'nStefanie Werger
13Dann bin i freiStefanie Werger
14Schlof weiterStefanie Werger
15Es woa sche'Stefanie Werger
16Wan' amoiStefanie Werger
17Bleib no'Stefanie Werger
18JanisStefanie Werger
19Volle Kraft voranStefanie Werger
20I bring kan' Hillbilly z'samm'Stefanie Werger
21So oder soStefanie Werger
22Woat net, bis da Winta kummtStefanie Werger
23ZerbrechlichStefanie Werger
Stefanie Werger "Nun habe ich mich aber entschlossen, ein zwölftes Studioalbum zu... more
"Stefanie Werger"

Stefanie Werger

"Nun habe ich mich aber entschlossen, ein zwölftes Studioalbum zu machen, da meine anderen Alben leider nicht mehr im Handel erhältlich sind, da meine frühere tolle Plattenfirma alle einstampfen ließ".Stefanie Werger 2011 in der Kronen Zeitung, als nach 13jähriger Pause ihr 13. Studioalbum erscheint, 'Südwind'. "Außerdem hat meine Mutter mich bei der Gartenarbeit beobachtet und gesehen, dass ich die Tulpen mit Zwiebel und das Unkraut ohne Wurzel aus dem Boden gerissen habe, und hat gemeint, es wäre besser, wenn ich mich wieder der Musik widme."

Ein Schmäh. Denn allzu viel Zeit für Gartenarbeit wird Stefanie Werger nicht gehabt haben, nachdem sie sich 1998 von der Rockbühne verabschiedet hat. Sie intensivierte ihre Arbeit als Buchautorin, die bereits 1991 mit ihrem Erstling 'Am Anfang war die Liebe' einen Bestseller hervorbrachte. Und sie zog sich auch nicht völlig aus dem Rampenlicht zurück, ist doch für sie "die Bühne der Flughafen meiner Seele".

Allerdings wechselte sie das Metier und bespielt ab 2001 nicht mehr die Konzert- sondern die Brettlbühne. Im Frühjahr 2012 hat bereits ihr viertes Kabarettprogramm Premiere, 'Alles wird gut'. Regie führte Prof. Joesi Prokopetz, dem im Jahr 2009 neben dem österreichischen Ehrentitel des Professors auch der 'Salzburger Stier' überreicht wurde, der Kabarettpreis der deutschsprachigen Rundfunkanstalten. Wie Werger ist auch Prokopetz eine bedeutende Figur gleichermaßen im österreichischen Kabarett wie im Austropop. Liedtexter für Ambros, Werger, Fendrich. Und Mitbegründer der NDW-Band Deutsch-Österreichische Freundschaft DÖF, die in den 80ern mit Codo die Hitparaden stürmte – "und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt".

Stefanie Werger, 1951 in der Steiermark geboren, brach mit 20 ihr klassisches Musikstudium in Graz ab und tingelt zehn Jahre lang mit verschiedenen Tanzmusikcombos durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Als sie den Traum einer Musikerkarriere mit eigenen Liedern bereits begraben hatte und bereit war, ihr "wildes Leben" gegen "festen Boden" einzutauschen, wird sie bei einem Engagement am Wörthersee von einem Wiener Musikverleger entdeckt. Jetzt kann die 'Liederatin' in ihr sich endlich austoben und 1982 erscheint ihre erste LP 'Die Nächste bin ich!' mit dem selbstverfassten Steh grod.

Der Erfolg stellte sich schleunigst ein, der Austropop boomte, und endlich war auch eine Frau dabei. Fand nicht nur die Plattenindustrie, sondern auch das Publikum, vor allem das weibliche, dessen Befindlichkeiten nun auch Ausdruck in einer österreichischen Popstimme fand. Bis Anfang der 90er landeten Wergers Alben in den TopTen Österreichs, dann ging die Nachfrage zurück. Das Comeback-Album 'Südwind' schaffte es 2011 wieder auf Platz 10 und hielt sich 9 Wochen in den Charts. 

Stefanie Werger Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich
Read more at: https://www.bear-family.com/werger-stefanie-die-naechste-bin-ich-minus-1-zerbrechlich.html
Copyright © Bear Family Records

Read, write and discuss reviews...more
Customer evaluation for "Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

NEW
Singles 1956-80 - Wochen (Top 10)
HITBILANZ: Singles 1956-80 - Wochen (Top 10) Art-Nr.: 0081134

deliverable within 1-2 weeks (as far as available at the supplier)

$11.26 $28.29
Die großen Hits (LP)
Vico Torriani: Die großen Hits (LP) Art-Nr.: LP246346

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.92 $20.31
David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS)
Kelly Family: David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 4555516

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$28.29
The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD)
Jim Reeves: The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD) Art-Nr.: ACD25002

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

P for 200 points $18.05
Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD)
Bob Luman & Others: Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD) Art-Nr.: ACD25003

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$5.60 $18.05
50 Jahre Austropop - Heute & Gestern (2-CD)
Various Artists: 50 Jahre Austropop - Heute & Gestern (2-CD) Art-Nr.: CDSNY565126

Item has to be restocked

$22.58
Ilja Richter Präsentiert: Disco 70-79 Die Internationalen Hits Der 70'er Jahre (2-CD)
Various: Ilja Richter Präsentiert: Disco 70-79 Die... Art-Nr.: CDGDO856092

Item has to be restocked

$22.58
Wenn ich dich verliere (CD)
Werner Overheidt: Wenn ich dich verliere (CD) Art-Nr.: BCD17103

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26 $18.05
Moonlight, Morgen, Motorbiene (2-CD)
Various - Schlager: Moonlight, Morgen, Motorbiene (2-CD) Art-Nr.: BCD17021

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.92 $22.58
Robic Singt Kaempfert (CD)
Ivo Robic: Robic Singt Kaempfert (CD) Art-Nr.: BCD16737

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$15.79 $18.05
Tracklist
Werger, Stefanie - Die Nächste bin ich - minus 1 - Zerbrechlich CD 1
01 Die Nächste bin i
02 Mei Herz wa a Vabrecha
03 Hob mi gern
04 Bedeutungslos
05 I wär die Frau
06 Waunn Herbst is...
07 Steh grod
08 I bian zua
09 I sog net na
10 Geisterstund'
11 I wü di g'spürn
12 I mecht's amoi wiss'n
13 Dann bin i frei
14 Schlof weiter
15 Es woa sche'
16 Wan' amoi
17 Bleib no'
18 Janis
19 Volle Kraft voran
20 I bring kan' Hillbilly z'samm'
21 So oder so
22 Woat net, bis da Winta kummt
23 Zerbrechlich