Article successfully added.

Su Kramer Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)

Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)
Listen to sample now:
 
0:00
0:00
$15.79 * $18.05 * (12.52% Saved)

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

Ready to ship today,
delivery time** appr. 1-3 workdays

  • BCD16294
  • 0.115
1-CD with 32-page booklet, 23 tracks. Playing time approx. 78 mns. more

Su Kramer: Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)

1-CD with 32-page booklet, 23 tracks. Playing time approx. 78 mns.

Article properties: Su Kramer: Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)

  • Interpret: Su Kramer

  • Album titlle: Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Label Bear Family Records

  • Preiscode AH
  • Artikelart CD

  • EAN: 4000127162946

  • weight in Kg 0.115
Kramer, Su - Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD) CD 1
01 Nein sagt sich so leicht Su Kramer
02 Glaub an Dich selbst Su Kramer
03 Holy Moses Su Kramer
04 Wie das Wasser, so fliesst die Zeit Su Kramer
05 Der Himmel über mir Su Kramer
06 Was für Dich in den Sternen steht Su Kramer
07 Was habt ihr nur aus der Welt gemacht Su Kramer
08 Kinder der Liebe Su Kramer
09 Lampenfieber Su Kramer
10 Hilf mir durch die dunkle Nacht Su Kramer
11 Abends in einer grossen Stadt Su Kramer
12 Hier ist das Leben Su Kramer
13 Wo liegt im Sommer der Schnee Su Kramer
14 Ruf nach mir Su Kramer
15 Die grüne Witwe Su Kramer
16 Das Lied Su Kramer
17 Melodie der grossen Einsamkeit Su Kramer
18 Nachts in Manhatten (Grease) Su Kramer
19 Oh Lady Su Kramer
20 Wir zwei sind frei Su Kramer
21 Die letzten Sterne Su Kramer
22 Hare Krishna Su Kramer
23 Nein sagt sich so leicht Su Kramer
SU KRAMER   :   WIE DAS WASSER, SO FLIESST DIE ZEIT Jede Frau... more
"Su Kramer"

SU KRAMER   :   WIE DAS WASSER, SO FLIESST DIE ZEIT

Jede Frau fühlt sich wohl geschmeichelt, wenn man ihre Haare, ihre Frisur lobt, und sie weiß es für gewöhnlich durchaus auch zu schätzen. Problematisch wird es dabei allerdings, wenn die gutgemeinte Äußerung nur darauf beschränkt bleibt, oder wenn sie sich sogar auf eine vergangene Zeit bezieht, während die Bewunderte in vielfacher Hinsicht sogar an Attraktivität gewonnen hat.

Nun gehört es offensichtlich zur Unterhaltungsbranche, daß deren exponierteste Vertreter fast immer festgelegt bleiben auf recht wenige, manchmal nur einzelne Facetten ihres Wirkens. Und die haben sich für alle Zeiten im Gedächtnis von durchaus liebenswerten Zeitgenossen festgesetzt, die aber ihr Interesse überwiegend nur an den bekanntesten Leistungen festmachen. Die Entwicklung von Künstler-Persönlichkeiten, die damit neue Kreise zu begeistern verstehen, bleibt von ihnen unbeachtet. Es ist der Tribut, den der ja angestrebte Erfolg und die Popularität fordern: So wird Ted Herold immer wieder Moonlight singen müssen, Fred Bertelmann - noch mehr gestraft - den Lachenden Vagabunden vortragen, Vicky Leandros ständig auf einer Reise mit Theo nach Lodz sein, und Gitte Haenning - obwohl längst dem Teenager-Alter entwachsen - ist bestimt dazu, bis ans Ende aller Zeiten  mit ihrer Mutter zu hadern und trotzig nach einem Cowboy als Mann zu rufen. 

Und Su Kramer, Star dieser CD, die Hamburger Sängerin aus Oldenburg - ist ersteinmal "die aus Hair mit dem Afro-Wuschelkopf, das Mädchen der 70er Jahre."

Damit haben wir schon fast alle Gemeinplätze beisammen, die beiläufig sich mit diesem Namen verbinden und in jedem gutgemeinten Bericht wiederzufinden sind - und es ist Zeit, sie etwas an die Seite zu stellen. Und das obwohl Su Kramers Karriere (selten in diesem Metier) mit einem beeindruckenden Höhepunkt begann. Doch die damit verbundene Etikettierung hatte letztlich nur ganze 18 Monate ihre Berechtigung, eine sehr große zwar, doch eben nur eineinhalb Jahre lang.

Es fing 1968 inmitten einer unruhigen Zeit damit an, daß sich eine aus dem niedersächsischen Oldenburg in München eingesiedelte Gudrun Kramer - 1968 war sie 22 Jahre jung, Kinderpflegerin von Beruf und ausdauernde Leistungssportlerin -  für die Mitwirkung an der aufwendigen Musical-Produktion 'Haare' ('Hair') bewarb, die der Schweizer Produzent Werner Schmid in der bayerischen Landeshauptstadt mit bis dahin unbekannten Show-Neulingen auf die Bühne bringen wollte.

"Ich wollte einfach nur dabei sein, mitmachen, tanzen und singen. Als was und in welcher Rolle, das war nebensächlich." In ihrer Heimatstadt hatte sie mit der Flowerstreet Jazzband Sweet Georgia Brown und Summertime gesungen. "Doch ansonsten gab es für mich neben der Schulmusik keinerlei Erfahrung in dem Metier. Ein musikalisches Elternhaus hatte mich geprägt, mein Naturtalent gefördert, und ich fieberte mit den rund 3000 anderen Bewerberinnen insgesamt mehr als zwei Monate, Tag und Nacht, bis die erlösende Nachricht schließlich kam."

Auszug aus BCD16294 - Su Kramer Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-79
Read more at: https://www.bear-family.de/kramer-su-wie-das-wasser-so-fliesst-die-zeit-1968-79.html
Copyright © Bear Family Records

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Singles 1956-80 - Wochen (Top 10)
HITBILANZ: Singles 1956-80 - Wochen (Top 10) Art-Nr.: 0081134

deliverable within 1-2 weeks (as far as available at the supplier)

$11.26 $28.29
Die großen Hits (LP)
Vico Torriani: Die großen Hits (LP) Art-Nr.: LP246346

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.92 $20.31
David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS)
Kelly Family: David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 4555516

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$28.29
The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD)
Jim Reeves: The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD) Art-Nr.: ACD25002

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

P for 200 points $18.05
Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD)
Bob Luman & Others: Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD) Art-Nr.: ACD25003

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$5.60 $18.05
Destination Jurassic Land – 33 Artifacts from Times Before Christ (CD)
Various Artists: Destination Jurassic Land – 33 Artifacts from... Art-Nr.: BCD17655

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Hint!
Pulp Fiction - Collector's Edition (CD)
Various: Pulp Fiction - Collector's Edition (CD) Art-Nr.: CDMCA113043

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$10.14 $18.05
Hint!
Jackie The 70s Annual (3-CD)
Various: Jackie The 70s Annual (3-CD) Art-Nr.: CD5364403

the very last 2 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26 $22.58
Zigeuner (CD)
ANN & ANDI: Zigeuner (CD) Art-Nr.: CD151586

Item has to be restocked

$16.92
Regenbogenwelt (3-CD)
Marianne Rosenberg: Regenbogenwelt (3-CD) Art-Nr.: CDSNY034226

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58
NEW
Icon (CD)
The Allman Brothers Band: Icon (CD) Art-Nr.: CDB0017802

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$9.00 $13.52
NEW
The Roof Is On Fire (2-LP, 180g Vinyl)
Mitch Ryder: The Roof Is On Fire (2-LP, 180g Vinyl) Art-Nr.: LPRUF2093

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$42.95 $45.21
Manley Field House Syracuse University April 1972 (2-CD)
The Allman Brothers Band: Manley Field House Syracuse University April... Art-Nr.: CDABBR00039

only 1x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$28.24
Flower Power - Best Of Love, Peace & Happiness  (CD)
Various: Flower Power - Best Of Love, Peace & Happiness... Art-Nr.: CD978757

only 1x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Hint!
Jackie The 70s Annual (3-CD)
Various: Jackie The 70s Annual (3-CD) Art-Nr.: CD5364403

the very last 2 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26 $22.58
Tracklist
Kramer, Su - Wie das Wasser, so fliesst die Zeit 1968-1979 (CD) CD 1
01 Nein sagt sich so leicht
02 Glaub an Dich selbst
03 Holy Moses
04 Wie das Wasser, so fliesst die Zeit
05 Der Himmel über mir
06 Was für Dich in den Sternen steht
07 Was habt ihr nur aus der Welt gemacht
08 Kinder der Liebe
09 Lampenfieber
10 Hilf mir durch die dunkle Nacht
11 Abends in einer grossen Stadt
12 Hier ist das Leben
13 Wo liegt im Sommer der Schnee
14 Ruf nach mir
15 Die grüne Witwe
16 Das Lied
17 Melodie der grossen Einsamkeit
18 Nachts in Manhatten (Grease)
19 Oh Lady
20 Wir zwei sind frei
21 Die letzten Sterne
22 Hare Krishna
23 Nein sagt sich so leicht