Who was/is Kati Kovács und die Juventus-Gruppe ? - CDs, Vinyl LPs, DVD and more

Kati Kovács und die Juventus-Gruppe


Wie nahe sich Anfang der 70er zuweilen die Genres Beat, Rock und Schlager kamen, hatten in der DDR bereits 1971 Frank Schöbel und die Uve Schikora Combo mit ihren Mega-Hits Wie ein Stern und dem OMEGA-Cover Schreib es mir in den Sand demonstriert. Auch Kati Kovács aus Ungarn, die in ihrer Heimat schon Mitte der 60er als Schlagersängerin und Schauspielerin populär geworden war, unternahm immer wieder Ausflüge ins Rock-Metier und räumte mit ihrem hier zu hörenden Hardrock-Regentanz beim Schlagerfestival in Dresden 1972 den Hauptpreis ab. Obwohl AMIGA diesmal für planwirtschaftliche Verhältnisse relativ schnell reagierte (zwischen Kovács' Triumph in Dresden und der Aufnahme des Siegertitels lagen "nur" zwei Monate), war ihr Hit erst im Frühling 1973 als Single zu haben; die DDRDebut- LP folgte im Jahr darauf.


KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979
Read more at: https://www.bear-family.de/various-kraut/
Copyright© Bear Family Records®

Copyright © Bear Family Records®. Copying, also of extracts, or any other form of reproduction, including the adaptation into electronic data bases and copying onto any data mediums, in English or in any other language is permissible only and exclusively with the written consent of Bear Family Records® GmbH.

More information about Kati Kovács und die Juventus-Gruppe on Wikipedia.org

Close filters
No results were found for the filter!