Article successfully added.

Jerry Reed & Various Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)

Listen to sample now:
 
0:00
0:00
$11.64 * $23.34 * (50.13% Saved)

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

the very last 1 available
Ready to ship today,
delivery time** appr. 1-3 workdays

  • LPMCA6101-C
  • 0.2
(MCA Records ) 12 tracks - original 1980 movie soundtrack - originally sealed new US stock copy -... more

Jerry Reed & Various: Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)

(MCA Records ) 12 tracks - original 1980 movie soundtrack - originally sealed new US stock copy - cut out with 1cm cut in cover (see picture)

Original Soundtrack featuring: Jerry Reed, The Statler Brothers, Don Williams, Roy Rogers, Tanya Tucker, Mel Tillis, The Bandit Band, Burt Reynolds and Brenda Lee!

Video von Jerry Reed & Various - Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)

Article properties: Jerry Reed & Various: Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)

  • Interpret: Jerry Reed & Various

  • Album titlle: Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)

  • Label MCA

  • Genre Soundtracks & Musicals

  • Geschwindigkeit 33 U/min
  • Vinyl record size LP (12 Inch)
  • Record Grading Mint (M)
  • Sleeve Grading Mint (M)
  • Artikelart LP

  • EAN: 4000127822338

  • weight in Kg 0.2
Reed, Jerry - Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP) LP 1
01 Texas Bound And Flyin' REED, Jerry
02 Charlotte's Web STATLER BROS
03 To Be Your Man WILLIAMS, Don
04 Ride Concrete Cowboy, Ride ROGERS, Roy
05 Deliverance Of The Wildwood Flower BANDIT BAND
06 Pecos Promenade TUCKER, Tanya
07 Here's Lookin' At You TILLIS, Mel
08 Do You Know You Are My Sunshine STATLER BROS
09 Again And Again LEE, Brenda
10 Let's Do Something Cheap And Superficial REYNOLDS, Burt
11 Tulsa Time WILLIAMS, Don
12 Pickin' Lone Star Style BANDIT BAND
Jerry Reed war nie in Mode unter den gebildeten Journalisten, die endlos über Merle... more
"Jerry Reed & Various"

Jerry Reed war nie in Mode unter den gebildeten Journalisten, die endlos über Merle Haggard, George Jones, Willie Nelson und Waylon Jennings schwärmen. Möglicherweise schien seine freche, blaue Kragenhaltung nie so verlockend oder romantisch zu sein, wie jene Country-Darsteller, die einst als Gesetzlose bezeichnet wurden. Aber in einer Karriere, die fast ein halbes Jahrhundert umfasst, hat Reed ein bemerkenswertes Werk geschaffen, das weitgehend unbeachtet bleibt.

Reeds Kernzielgruppe werden immer die unkritischen Fans sein, die ihn am besten durch seine Hits und häufigen Schauspielrollen in Film und Fernsehen kennen. Aber andere Reed-Enthusiasten sehen ihn aus einer schärferen Perspektive. Gitarristen kennen den geschickten Fingerpicker mit einem Stil und einem originellen Repertoire, das sich der Nachahmung entzieht. Einfühlsame Country-Kritiker schätzen die innovativen Alben, die er zwischen 1965 und 1976 für RCA Victor gemacht hat - seine kreativsten Jahre. Und dann sind da noch die Sammler, die Reeds wegweisendes Werk für Capitol zwischen 1955 und 1958 schätzen - eine fröhliche Mischung aus honky tonk country, rockabilly und fifties pop. Diese längst überfällige Neuauflage ist für sie.

Im Gespräch mit Reportern wies Reed diese frühen Aufnahmen generell zurück und zog es vor, seine Geschichte 1965 zu beginnen, als Chet Atkins mit der Produktion seiner Platten begann und seine musikalische Karriere auf Kurs brachte. Er antwortet freundlich auf unvermeidliche Fragen über seine frühen Jahre, erzählt die Geschichte über den Erhalt seiner ersten Gitarre und erkennt Mentoren wie den Verleger Bill Lowery und Capitol Records-Produzenten Ken Nelson an. Kein Wunder, dass Reed lieber vorwärts springen würde, um seine Erfolge zu katalogisieren, als die Frustrationen und Misserfolge zu erleben, die seine ersten zehn Jahre in der Musik kennzeichneten.

Jerry Reed Hubbard war das zweite Kind von Robert Spencer Hubbard und Cynthia Hubbard, zwei Baumwollspinnerinnen aus Atlanta, die kaum genug Geld verdienten, um die Familie zusammenzuhalten. Jerry's Geburt am 20. März 1937 belastete eine bereits schwierige Ehe, und vier Monate später trennte sich das Paar. Für die nächsten sieben Jahre wurden Jerry und seine Schwester zwischen Georgia Waisenhäusern und Pflegeheimen gependelt. Schließlich kehrten sie 1944 nach Hause zurück, als ihre Mutter Hubert Howard, einen weiteren Mühlenarbeiter, heiratete.

Musik war eine willkommene Abwechslung für die Familie. "Als ich ein Kind von sechs oder sieben Jahren war, stand ich immer auf dem Herd für eine Bühne und hatte die wildeste Show", erzählte Reed Bob Anderson 1979 in einem "Pickin"-Interview. "Ich saß neben dem Radio und hörte die Grand Ole Opry und spielte Rhythmus auf einer Haarbürste."

Ermutigt durch die anhaltende Leidenschaft ihres Sohnes für Musik, sparte Cynthia Howard sieben Dollar, um eine gebrauchte Gitarre von einem Nachbarn zu kaufen. Mit einem Nickel als Pickel brachte sie dem Neunjährigen seine ersten Akkorde bei. "Sie lehrte mich C und G, einen Klauenhammer G, und ich fuhr fort, sie verrückt zu machen", sagte er zu Anderson. "Ich saß auf dem Kofferraum in der Küche.... ich ging da rauf, weil ich auf der Bühne stehen wollte, weißt du. Ich wollte schon immer ein Entertainer sein. Und ich habe keine anderen Erinnerungen daran, jemals etwas anderes sein zu wollen."

Von Anfang an war er entschlossen, Musik auf seine Weise zu spielen. "Ich nahm ein oder zwei Stunden", sagte er 1969 einem Reporter. "Aber der Kerl hat versucht, mich dazu zu bringen, meinen Daumenstocher wegzuwerfen, also habe ich damit aufgehört."

Einer seiner frühesten Einflüsse war der westliche Kentucky-Songwriter Merle Travis, dessen flüssige Fingerstyle-Gitarre eine Generation von Musikern inspirierte. "Es gab ein Lied namens "Ich bin ein Pilger"," sagte er zu Anderson. "Ich dachte, als ich es hörte, Junge, da ist es! Der Mann geht mit dem großen Hund spazieren. Er weiß, wo die Leichen vergraben sind, und ich will was davon.'"

Als er die O'Keefe High School in Atlanta betrat, schrieb und sang Reed bereits neue Songs. Er versuchte sich auch in der Schauspielerei und nahm Rollen in Schulspielen während seiner Studienanfänger- und Zehntklässlerjahre ein. Nach seinem zweiten Jahr verließ Reed die Schule, um in einer Baumwollfabrik in Atlanta zu arbeiten. Seine Freizeit verbrachte er damit, seine Fähigkeiten in lokalen Honky Tonks zu perfektionieren. Sein früher Stil war eng an seine wichtigsten musikalischen Helden angelehnt: Hank Williams und Tommy Collins. Er entwickelte auch Fähigkeiten als Entertainer und stoppte oft eine Show mit seinen Imitationen von populären Country-Künstlern.

1954 stellte ein Polizist aus Atlanta, LeRoy Sumner, die Jugend Bill Lowery vor, der am Samstagvormittag über WGST-Radio eine beliebte Live-Musikshow leitete. In einem Interview mit Jim Ohlschmidt von 1989 erinnerte sich Lowery lebhaft an das Vorsprechen von Reed für ihn mit einer selbstgeschriebenen Neuheit namens Tante Meg's Wooden Leg.

Als er Hubbards Talent erkannte, ermutigte ihn Lowery - bereits ein etablierter Musikverleger -, mehr Songs zu schreiben und bot ihm an, seine Karriere zu leiten. Er vermittelte das erste Straßenerlebnis der Jugend: eine dreißigtägige Toureröffnung für Ernest Tubb und die Texas Troubadors. Für Reed, alle verweilenden Gedanken der möglicherweise Abschluss der High School schnell verschwunden. "Die Schule war danach nie mehr dieselbe", sagte Reed später. "Ich wusste, was ich mein Leben lang tun würde. Nichts anderes ergab einen Sinn. Nichts anderes machte einen Unterschied."

Jerry Reed Here I Am (Capitol Classics 1955-58)R
ead more at: https://www.bear-family.de/reed-jerry-here-i-am-capitol-classics-1955-58.html
Copyright © Bear Family Records

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Jerry Reed & Various
The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm)
Jerry Reed: The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm) Art-Nr.: BAF14024

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$35.04 * $29.19 *
Here I Am (CD)
Jerry Reed: Here I Am (CD) Art-Nr.: BCD16306

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.66 * $16.32 *
Hint!
Ready (LP)
Jerry Reed: Ready (LP) Art-Nr.: LPAHL14692

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$23.34 * $11.64 *
Hint!
Alabama Wild Man - Take It Easy (7inch, 45rpm, PS)
Jerry Reed: Alabama Wild Man - Take It Easy (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 45RCA740738

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64 *
When I Found You - I've Had Enough (7inch, 45rpm)
Jerry Reed: When I Found You - I've Had Enough (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 45REP18035

Item has to be restocked

$16.32 *
Pappa Was A Poor Man - No Regrets (7inch, 45rpm, PS)
Jersey, Jack: Pappa Was A Poor Man - No Regrets (7inch,... Art-Nr.: 45JJ625019

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$5.79
Untamed (LP)
Johnny Tame: Untamed (LP) Art-Nr.: LP202207320

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$5.85 $17.49
Strict Tempo Dancing - Waltz & Tango (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing - Waltz & Tango (7inch,... Art-Nr.: 21620HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64
Strict Tempo Dancing- Slow Foxtrot (7inch, 45rpm, EP, PS) Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing- Slow Foxtrot (7inch,... Art-Nr.: 21621HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64
Strict Tempo Dancing - Rumba (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing - Rumba (7inch, 45rpm, EP,... Art-Nr.: 21622HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.64
The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm)
Jerry Reed: The Rockin' U.S. Male (LP & CD, 10inch, 45rpm) Art-Nr.: BAF14024

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$29.19 $35.04
The Drugstore's Rockin' - Suzie Baby (CD)
Bobby Vee: The Drugstore's Rockin' - Suzie Baby (CD) Art-Nr.: BCD17573

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.32 $18.66
The Drugstore's Rockin' - Two Silhouettes (CD)
Del Shannon: The Drugstore's Rockin' - Two Silhouettes (CD) Art-Nr.: BCD17596

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.32 $18.66
The Masters (CD)
Don Gibson: The Masters (CD) Art-Nr.: CDEAB034

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$9.30 $17.49
The Sons Of Katie Elder - Soundtrack (LP)
Elmar Bernstein /Johnny Cash/John Wayne: The Sons Of Katie Elder - Soundtrack (LP) Art-Nr.: LPLAA001

This article is deleted and can no longer be ordered!

$11.64 $21.00
Tracklist
Reed, Jerry - Smokey And The Bandit 2 - Soundtrack (LP) LP 1
01 Texas Bound And Flyin'
02 Charlotte's Web
03 To Be Your Man
04 Ride Concrete Cowboy, Ride
05 Deliverance Of The Wildwood Flower
06 Pecos Promenade
07 Here's Lookin' At You
08 Do You Know You Are My Sunshine
09 Again And Again
10 Let's Do Something Cheap And Superficial
11 Tulsa Time
12 Pickin' Lone Star Style