Article successfully added.

James Last Classics Up To Date (LP, Japan)

This article is deleted and can no longer be ordered!
Please inform me as soon as the product is available again.
Please enter the digits and letters in the following text field.

  • LPMP3097
  • 0.13
(Polydor Japan) 14 tracks, mint new stock copy complete with obi & loose bag. more

James Last: Classics Up To Date (LP, Japan)

(Polydor Japan) 14 tracks, mint new stock copy complete with obi & loose bag.

Video von James Last - Classics Up To Date (LP, Japan)

Article properties: James Last: Classics Up To Date (LP, Japan)

  • Interpret: James Last

  • Album titlle: Classics Up To Date (LP, Japan)

  • Label POLYDOR JAPAN

  • Geschwindigkeit 33 U/min
  • Vinyl record size LP (12 Inch)
  • Record Grading Mint (M)
  • Sleeve Grading Mint (M)
  • Edition 2 Japan Edition
  • Artikelart LP

  • EAN: 2500006514917

  • weight in Kg 0.13
James Last * 11. Oktober 1903 – 20. April 1981 James Last 93% aller Deutschen... more
"James Last"

James Last

* 11. Oktober 1903 – 20. April 1981

James Last 93% aller Deutschen kennen James Last. In 150 Länder wird seine Musik gehört. Neben zahlreichen Preisen wie etwa der "Goldenen Europa", der "Goldenen Kamera" oder dem "Echo Life Award 1994", um nur einige zu nennen, hat der erfolgreichste Bandleader der Welt bis heute allein 17 Platin- und 206 Goldene Schallplatten gesammelt. Sein Leben ist die Musik Den Durchbruch auf dem Musikmarkt bescherte dem Orchesterchef James Last 1965 der furiose LP-Erfolg "Non Stop Dancing", die musikalische Karriere des "Hansi" Last aber begann schon 1939 mit den ersten Klavierstunden. In Deutschland tobte der Zweite Weltkrieg und dem jüngsten Sohn der Bremer Familie Last, zwei ältere Brüder schufteten da schon in Rüstungsbetrieben - hatte man geraten: "Sieh zu, dass Du Musik studierst, dann musst Du nicht in die Fabrik." An der Oper dirigieren, ein Symphonieorchester leiten - diese Ziele hatte Hansi vor Augen als er 1943 sein Musikstudium an der Heeresmusikschule in Bückeburg begann, sein Lieblingsinstrument wurde der Bass. Doch auch er konnte sich dem Jazz- und Swing-Boom im Nachkriegsdeutschland nicht entziehen. 1946 wird er - wie seine Brüder Robert und Werner - Mitglied des neu gegründeten Tanz- und Unterhaltungsorchesters von Radio Bremen. Als Musiker führt er fortan ein Doppelleben - als erfolgreicher Orchestermusiker einerseits und als ausgezeichneter Jazzbassist, der von 1950 bis 1952 vom Deutschen Jazzpoll zum besten Bassisten des jeweiligen Jahres gewählt wird, andererseits. "Non Stop Dancing" - die erste LP-Produktion des James Last-Orchesters stürmt 1965 die Charts. Ein neuer Sound war geschaffen, der den Nerv des Publikums auf Anhieb traf. Die Rezeptur: Schwungvolle, optimistische und melodiöse Musik, unterlegt mit Partyatmosphäre. Dass James Last nicht nur ein außergewöhnlich erfolgreicher sondern auch ein außergewöhnlich fleißiger und vielseitiger Komponist und Arrangeur ist, zeigt sich in den Folgejahren. 1967 platzieren sich gleich vier LPs auf den ersten Plätzen der englischen Hitparade, eine Auszeichnung jagt die nächste: 1969, 1970 und 1971 wählt der deutsche Musikpoll die Band zum "Beliebtesten Orchester" des Jahres. Eine Tournee jagt die nächste, James Last ist auf vielen Kontinenten gefeierter Gast. Europa, Asien, Afrika, Australien und Neuseeland stehen auf dem Tourprogramm. Dazwischen findet James Last die Zeit noch bis zu zwölf (!) Schallplatten im Jahr aufzunehmen, er arrangiert und komponiert in jeder freien Minute. Sein Sound ist Mythos Sein Fleiß und sein Perfektionismus zahlen sich aus, Hansi wird mit Auszeichnungen und Preisen förmlich überschüttet: 1978 erhält er vom damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel das Bundesverdienstkreuz am Bande, 1979 die "Goldene Kamera" der Zeitschrift "Hör Zu". Er wird zum Star der nationalen und internationalen Musikszene, sein Sound zum Mythos, und er doch immer mit beiden Beinen auf der Erde. Seine Bescheidenheit ist eines seiner Markenzeichen, Starallüren kennt James Last nicht.

Privilegiert fühlt er sich nur deshalb, weil er immer das machen konnte, was ihm am meisten Spaß macht: Musik. "Ich habe immer Musik gemacht, die mir gefiel und habe dann festgestellt, dass viele Leute das mögen, was ich mag", versucht er seinen gigantischen Erfolg zu erklären. "Mein besonderes Talent, wenn Sie so wollen, ist es, mit meiner Musik die Herzen des Publikums zu treffen." Er trifft - auch in die Herzen anderer Weltstars. Seine Komposition "Games That Lovers Play" wird in 100 verschiedenen Versionen auf der ganzen Welt eingespielt, von Künstlern wie Conny Frabcis oder Ray Conniff. Und Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber spricht von Hansis Version von "Don´t Cry For Me Argentina" als bestes Arrangement seines Liedes "das je geschrieben wurde". Sein Erfolg sucht seinesgleichen Andere Künstler kommen und gehen - James Last reitet auch in den Achtzigern auf der Erfolgswelle. Anfang der Neunziger stehen TV-Shows und Galas auf der Agenda, auch eine Deutschlandtour aber warten die deutschen James Last-Fans vergeblich. Erst 1997 kehrt der mittlerweile in Florida lebende "Bremer Jung´" in die großen deutschen Hallen zurück und wird bei 16 Konzerten in Ost und West überschwenglich gefeiert.

Wie eng Freud und Leid doch beieinander liegen: Dem Tourerfolg folgt ein privater Schicksalschlag, im gleichen Jahr noch stirbt seine Frau Waltraud , Mutter seiner beiden Kinder, nach längerer Krankheit. 1998 wird für James Last ein rekreatives und produktives Jahr zugleich, eines, in dem er zurück zu seinem Optimismus findet. Diese positive Lebenseinstellung ist es, die sich in seiner Musik widerspiegelt und vielleicht das Phänomen James Last ausmacht: Seine Konzerte sind große Parties, auf denen er die Nähe zu seinen Fans sucht, die CD-Produktionen sind große "Familientreffen" mit seinen Musikern, mit denen er zum Großteil bereits seit Jahrzehnten zusammenarbeitet. Seine Familie, seine Freunde im Orchester, seine Fans - das sind neben der Musik die festen Größen im Leben des James Last. Seine Leidenschaft ist jung geblieben Auf der Bühne und im Studio alles zu geben, dazu ist er auch heute - mit über 70 Jahren bereit. Und auch, musikalisch immer wieder neue Wege zu gehen und sich dabei selbst treu zu bleiben.

In jedem Konzertprogramm finden sich neben seinen "Klassikern" auch Arrangements aktueller Hits. Hansi kann sich für die Songs von Michael Jackson ebenso begeistern wie für die von Guns n´Roses, Nirvana oder Cher. Auch vor HipHop macht der "Gentleman Of Music" nicht halt, wie die Single "Ruf mich an" zeigt, die er 1999 gemeinsam mit den deutschen Hiphoppern "Fettes Brot" eingespielt hat. Den Einzug moderner Technik in die künstlerische Arbeit sah er ohne Berührungsängste. Im Alter von 60 Jahren arbeitete er sich konsequent in Programme ein und tauscht seither beim Komponieren und Arrangieren Klavier und Notenpapier gegen den Computer. "Er ist ein Arbeiter", sagen seine Bandmitglieder. An Ruhestand verschwendet er auch heute keinen Gedanken, ein gut gefüllter Terminkalender schreckt ihn nicht - vorausgesetzt er findet neben der Musik genug Zeit für seine Frau Christine und für eine weitere große Leidenschaft, das Golf spielen.

 

Various Artists -

Sinfonie der Sterne Sinfonie der Sterne,

1920-90er (8-CD & 1-DVD mit 192-seitigem Buch)

Read more at: https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne-sinfonie-der-sterne-20-90er-8-cd-und-1-dvd-mit-192-seitigem-buch.html
Copyright © Bear Family Records

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Classics Up To Date (LP, Japan)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von James Last
James Last On The Rocks (4-CD)
James Last: James Last On The Rocks (4-CD) Art-Nr.: CD7872437

Item has to be restocked

$26.85 *
Auf Last geht's los
James Last: Auf Last geht's los Art-Nr.: CD557965

Item has to be restocked

$17.49 * $9.30 *
Bella Italia - Ein Sound geht um die Welt (CD)
James Last: Bella Italia - Ein Sound geht um die Welt (CD) Art-Nr.: CD8413402

the very last 2 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$58.44 *
Thomas L. Wilmeth: Heaven's Own Harmony
The Louvin Brothers: Thomas L. Wilmeth: Heaven's Own Harmony Art-Nr.: 0012028

This article is deleted and can no longer be ordered!

$93.48
Elvis In The Beginning - Mr.Dynamite (7inch, 45rpm, Picture Sleeve + Booklet)
Elvis Presley: Elvis In The Beginning - Mr.Dynamite (7inch,... Art-Nr.: 45JAT72526

This article is deleted and can no longer be ordered!

$23.34 $29.19
Rodeo - Fotoband - Rodeo
Rodeo - Fotoband: Rodeo - Fotoband - Rodeo Art-Nr.: 0031244

This article is deleted and can no longer be ordered!

$5.85
For You My Love (LP, PS)
Nellie Lutcher with NAT "King" Cole: For You My Love (LP, PS) Art-Nr.: 12CL351

This article is deleted and can no longer be ordered!

$11.64
Elvis In Hollywood - Special Limited Edition
Elvis Presley: Elvis In Hollywood - Special Limited Edition Art-Nr.: VHSBMG14765

This article is deleted and can no longer be ordered!

$35.04
Hint!
Kristofferson (LP, 180g colored Vinyl, Ltd.)
Kris Kristofferson: Kristofferson (LP, 180g colored Vinyl, Ltd.) Art-Nr.: LPMOV752O

Item has to be restocked

$35.04
On The Ranch (LP, colored Vinyl, Ltd.)
Emily Nenni: On The Ranch (LP, colored Vinyl, Ltd.) Art-Nr.: LPNTR2032

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$37.38
Ambush  (7inch, 45rpm)
Dani West: Ambush (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 45WR120668

only 1x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$21.00
James Last On The Rocks (4-CD)
James Last: James Last On The Rocks (4-CD) Art-Nr.: CD7872437

Item has to be restocked

$26.85
Let's Start Again (LP)
Bap Kennedy: Let's Start Again (LP) Art-Nr.: LPPRP117

This article is deleted and can no longer be ordered!

$35.04
Dinah Sings, Previn Plays Songs In A Mid-Night Mood (LP, 180g Vinyl, Ltd.)
Dinah Shore: Dinah Sings, Previn Plays Songs In A Mid-Night... Art-Nr.: LP035

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$30.36
Rock-A-Billy (CD)
FEATHERS, Charlie: Rock-A-Billy (CD) Art-Nr.: CDZ2011

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$23.34
Heavy Soul (CD)
Joanne Shaw Taylor: Heavy Soul (CD) Art-Nr.: CD143970

Item has to be restocked

$22.17
Matchbox - Your True Love - Plaything - Slim Jim Tie  (7inch, EP, 45rpm)
Terry Wayne: Matchbox - Your True Love - Plaything - Slim... Art-Nr.: 45REPERL1236

Item has to be restocked

$16.32
Der Rocker - Hey Baby (LP)
Harry Glück: Der Rocker - Hey Baby (LP) Art-Nr.: BFX15067

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$29.19