Article successfully added.

Conny Froboess Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD)

Listen to sample now:
 
0:00
0:00
$15.79 * $18.05 * (12.52% Saved)

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

Ready to ship today,
delivery time** appr. 1-3 workdays

  • BCD15411
  • 0.115
1-CD with 8-page booklet, 25 tracks. Playing time approx. 66 mns. more

Conny Froboess: Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD)

1-CD with 8-page booklet, 25 tracks. Playing time approx. 66 mns.

Article properties: Conny Froboess: Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD)

  • Interpret: Conny Froboess

  • Album titlle: Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD)

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Label Bear Family Records

  • Preiscode AH
  • Artikelart CD

  • EAN: 4000127154118

  • weight in Kg 0.115
Froboess, Conny - Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD) CD 1
01 Yes, My Darling (& REX GILDO) Conny Froboess
02 Lippenstift am Jacket Conny Froboess
03 Midi-Midinette Conny Froboess
04 Wer wird der erste sein Conny Froboess
05 Lago Maggiore Conny Froboess
06 Junge, mach Musik Conny Froboess
07 Sag' mir was du denkst (& PETER KRAUS) Conny Froboess
08 Das geht die Leute gar nichts an (& R. GILDO) Conny Froboess
09 Papa liebt die Mama Conny Froboess
10 Nicht so schüchtern, junger Mann Conny Froboess
11 Ich bin für die Liebe nicht zu jung Conny Froboess
12 Mein Vater war ein Cowboy Conny Froboess
13 Firulin (& REX GILDO) Conny Froboess
14 Mariandl Conny Froboess
15 Nur ein kleines Medaillon Conny Froboess
16 Einen Kuss und noch einen Kuss Conny Froboess
17 Tanz noch einmal mit mir Conny Froboess
18 Zwei kleine Italiener Conny Froboess
19 Hallo, Hallo, Hallo Conny Froboess
20 Das tu' ich alles nur für dich Conny Froboess
21 Un Bacio All'Italiana (italienisch) Conny Froboess
22 Hallo, Hallo, Hallo (italienisch) Conny Froboess
23 Twee kleine Italianen (holländisch) Conny Froboess
24 Hallo, Hallo, Hallo (holländisch) Conny Froboess
25 Oky-Doky Conny Froboess
Cornelia Froboess  Der Weg war lang von der 'kleinen Cornelia', jener liebenswerten... more
"Conny Froboess"

Cornelia Froboess 

Der Weg war lang von der 'kleinen Cornelia', jener liebenswerten Göre, die 1951, ganze acht Jahre alt, mit dem Gassenhauer ihres Vaters Pack die Badehose ein die junge Republik in Aufruhr versetzte, bis hin zu der bekannten Theaterschauspielerin Cornelia Froboess, die für ihre schauspielerischen Leistungen u.a. mit einem Bundesfilmpreis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden ist.

Was Cornelia Froboess jedoch vor vielen anderen Kollegen auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie sich stets ohne Vorbehalt zu ihrer so genannten profanen Karriere als Kinderstar, Teenager-Idol, Schlager- und Filmstar bekannt hat und bekennt: "Ich habe kein 'Sissy Syndrom' oder 'Badehosensyndrom'. Das ist ein ganzes Stück Biographie, die einfach dazugehört zu dem, was ich heute mache. Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich das, was ich heute mache, auch nicht machen. Dann hätte ich wahrscheinlich einen ganz anderen Werdegang - keine Ahnung, was ich dann getan hätte. Aber ich seh'das in einem absolut kausalen Zusammenhang."

Den Anfang ihrer Laufbahn erinnert Cornelia Froboess wie folgt: "Mein Vater hatte einen Musikverlag, den Froboess-Budde-Musikverlag und hat zu Hause viel mit Sängern probiert, und ich hab' das als Kind immer mitgekriegt. Damals hat er 'Pack die Badehose ein' komponiert und die Noten zu Hans Carste, dem damaligen Sendeleiter bei RIAS, gebracht. Der schenkte mir 'ne Tafel Schokolade, und mein Vater sagte: 'Bedank dich mal schön und sing dem Onkel ein Lied'. Dann hab' ich irgendwas geträllert, und der fand das so entzückend, dass er gesagt hat 'Ihre Tochter nehmen wir mal in die nächste Quizveranstaltungen…' Die hiess 'Mach mit', Hans Rosenthal war Quizmaster, und der rief wirklich an und sagte 'Was ist jetzt mit Ihrer Tochter? Bunter Nachmittag ist doch nett…' Dann haben die zu Hause überlegt, was ich singen könnte, und ich hab schliesslich mit den Metropol Vokalisten, drei Männern, 'Pack die Badehose ein' gesungen und 'Oh diese Göre'. Diese beiden Lieder hatte ich drauf. Nach dieser Live Sendung war das am nächsten Tag Stadtgespräch in Berlin.

Die Electrola hatte damals schon 'Pack die Badehose ein' mit den Schöneberger Sängerknaben für Schallplatte produziert. Und da haben sie gesagt 'Herr Froboess, Sie haben ja 'ne Tochter, die singen kann. Wäre doch Quatsch, wenn wir das mit den Sängerknaben alleine machten. Bringen Sie sie doch ins Studio, und wir machen das zusammen. So war das."

 

Dann ging alles Schlag auf Schlag. Pack die Badehose ein wurde nicht nur in Deutschland ein Riesenerfolg, sondern setzte sich in etlichen Ländern durch. Für die 'kleine Cornelia' war die Kinderzeit schlagartig vorüber. Es folgten viele Tourneen, neue Plattenaufnahmen. 1951 rief der Film, und die 'kleine Cornelia' spielte in den darauffolgenden Jahren in einer Reihe von Kinofilmen. An Schule war bei dem derartigen Mammutprogramm nicht zu denken, so reiste eine Privatlehrerin mit dem Kinderstar mit. Es kam das Alter, Cornelia war so um die dreizehn, als es mit dem Repertoire schwierig wurde. Den Kinderjahren war sie entwachsen, für Teenagerlieder war es noch ein bisschen zu früh: "wo die Söckchen nicht mehr passten, es aber noch zu früh für die Nylonstrümpfe war, dieses Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Alter". Sie ging mit ihrem Vater ein Jahr nach Zürich, wo sie, begleitet vom Jochen Brauer Sextett, in einem Club arbeitete. Dort tauchte eines Tages Produzent Nils Nobach mit zwei Paul Anka Songs Diana und I Love You Baby im Gepäck auf und bot Vater Froboess die Lieder für seine Tochter an. "Die haben mir das vorgespielt, und ich fand das toll. Endlich mal richtige Musik!" Das bedeutete das Ende der Laufbahn der 'kleinen Cornelia' und den Beginn einer noch erfolgreicheren Karriere als Conny.

 

Diana, Conny's Debütsingles, schoss im Januar 1958 bis auf Platz 2 der deutschen Hitparade und legte den Grundstein zu einer geradezu unglaublichen Erfolgsserie. Ihre Singles aus den Jahren 1958-1959, die auf dieser CD zusammengefasst sind, erreichten in den beiden Jahren 14 Hitparadennotierungen. Allein im Jahr 1959 konnte sich Conny mit 10 Titeln in den Hitparaden platzieren und war im Nu das deutsche Teenageridol. Ihre zahlreichen Filme wie 'Hula Hopp Conny', 'Ein Mädchen mit 16', 'Wenn das mein großer Bruder wüsste', 'Wenn die Conny mit dem Peter' taten ein übriges hinzu. A propos Conny und Peter: die beiden feierten zwar einen glänzenden Einstand als Filmpaar, sangen als Duett, da sie aber bei verschiedenen Schallplattenfirmen unter Vertrag standen, nahm Conny die Gesangsduette Teenager Melodie und Ich möchte mit dir träumen mit Will Brandes als Gesangspartner für die Schallplatte auf.

 

Manfred Fleckenstein

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Conny Froboess
Vol.1, Die Singles 1958-59
Conny Froboess: Vol.1, Die Singles 1958-59 Art-Nr.: BCD15410

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$18.05 * $15.79 *
O, diese Jöre (2-CD Deluxe Box Set)
Conny Froboess: O, diese Jöre (2-CD Deluxe Box Set) Art-Nr.: BCD15766

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$45.21 * $39.55 *
Zwei kleine Italiener - 50 große Erfolge (2-CD)
Conny Froboess: Zwei kleine Italiener - 50 große Erfolge (2-CD) Art-Nr.: CD8061800

only 1x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$14.66 * $13.20 *
Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD)
Conny Froboess: Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD) Art-Nr.: BCD15452

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58 *
Die Singles Vol.4 1964-67 (CD)
Conny Froboess: Die Singles Vol.4 1964-67 (CD) Art-Nr.: BCD15491

the very last 2 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58 *
NEW
Singles 1956-80 - Wochen (Top 10)
HITBILANZ: Singles 1956-80 - Wochen (Top 10) Art-Nr.: 0081134

deliverable within 1-2 weeks (as far as available at the supplier)

$11.26 $28.29
Die großen Hits (LP)
Vico Torriani: Die großen Hits (LP) Art-Nr.: LP246346

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.92 $20.31
David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS)
Kelly Family: David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 4555516

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$28.29
The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD)
Jim Reeves: The Jim Reeves Radio Show: Monday Feb.24,1958 (CD) Art-Nr.: ACD25002

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

P for 200 points $18.05
Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD)
Bob Luman & Others: Carnival Rock - Original 1957 Soundtrack (CD) Art-Nr.: ACD25003

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$5.60 $18.05
Vol.1, Die Singles 1958-59
Conny Froboess: Vol.1, Die Singles 1958-59 Art-Nr.: BCD15410

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$15.79 $18.05
Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD)
Conny Froboess: Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD) Art-Nr.: BCD15452

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58
Die Singles Vol.4 1964-67 (CD)
Conny Froboess: Die Singles Vol.4 1964-67 (CD) Art-Nr.: BCD15491

the very last 2 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58
Ich will 'nen Cowboy als Mann! Die Singles 1959-1963 (CD)
Gitte Haenning: Ich will 'nen Cowboy als Mann! Die Singles... Art-Nr.: BCD15997

This article is deleted and can no longer be ordered!

$15.79 $18.05
Fraulein (CD)
Chris Howland: Fraulein (CD) Art-Nr.: BCD15751

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$15.79 $18.05
Vol.45 - That'll Flat Git It! Rockabilly & Rock 'n' Roll From The Vaults Of Imperial Records (CD)
Various - That'll Flat Git It: Vol.45 - That'll Flat Git It! Rockabilly & Rock... Art-Nr.: BCD17677

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$20.31 $22.58
Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD)
Conny Froboess: Die Singles Vol.3 - 1961-64 (CD) Art-Nr.: BCD15452

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$22.58
NEW
Golden Boy Elvis - Fachmagazin 1-2024
Elvis Presley: Golden Boy Elvis - Fachmagazin 1-2024 Art-Nr.: MAGGBE20241

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$14.15
NEW
Rock & Roll Magazin # 67
Yeehaaw!: Rock & Roll Magazin # 67 Art-Nr.: magyh067

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$0.01
NEW
Legendäre Original Alben (5-CD Big Box)
Heidi Brühl: Legendäre Original Alben (5-CD Big Box) Art-Nr.: CD4599399

deliverable within 1-2 weeks (as far as available at the supplier)

$33.89
Tracklist
Froboess, Conny - Vol.2, Die Singles 1960-62 (CD) CD 1
01 Yes, My Darling (& REX GILDO)
02 Lippenstift am Jacket
03 Midi-Midinette
04 Wer wird der erste sein
05 Lago Maggiore
06 Junge, mach Musik
07 Sag' mir was du denkst (& PETER KRAUS)
08 Das geht die Leute gar nichts an (& R. GILDO)
09 Papa liebt die Mama
10 Nicht so schüchtern, junger Mann
11 Ich bin für die Liebe nicht zu jung
12 Mein Vater war ein Cowboy
13 Firulin (& REX GILDO)
14 Mariandl
15 Nur ein kleines Medaillon
16 Einen Kuss und noch einen Kuss
17 Tanz noch einmal mit mir
18 Zwei kleine Italiener
19 Hallo, Hallo, Hallo
20 Das tu' ich alles nur für dich
21 Un Bacio All'Italiana (italienisch)
22 Hallo, Hallo, Hallo (italienisch)
23 Twee kleine Italianen (holländisch)
24 Hallo, Hallo, Hallo (holländisch)
25 Oky-Doky