Article successfully added.

Udo Lindenberg Hermine - Lieder von 1929-1988

Hermine - Lieder von 1929-1988
Listen to sample now:
 
0:00
0:00
Please inform me as soon as the product is available again.
Please enter the digits and letters in the following text field.

$12.34 *

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

Item is temporarily out of stock.
Approx. delivery time: up to 3 weeks. (as far as available at the supplier - can be faster, but sometimes unfortunately not)

  • CD538179
  • 0.1
P Secure bonuspoints now
(1988/POLYDOR) 14 tracksmore

Udo Lindenberg: Hermine - Lieder von 1929-1988

(1988/POLYDOR) 14 tracks

Article properties:Udo Lindenberg: Hermine - Lieder von 1929-1988

  • Interpret: Udo Lindenberg

  • Album titlle: Hermine - Lieder von 1929-1988

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Label TELEFUNKEN

  • Artikelart CD

  • EAN: 0042283517929

  • weight in Kg 0.1
Lindenberg, Udo - Hermine - Lieder von 1929-1988 CD 1
01HermineUdo Lindenberg
02Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da...Udo Lindenberg
03Bel AmiUdo Lindenberg
04Ich mache alles mit den BeinenUdo Lindenberg
05Frau SchmitzUdo Lindenberg
06So oder so ist das LebenUdo Lindenberg
07Wenn ich mir was wünschen dürfteUdo Lindenberg
08Sachliche RomanzeUdo Lindenberg
09You Are My Lucky StarUdo Lindenberg
10IllusionsUdo Lindenberg
11Und es sind die finstern ZeitenUdo Lindenberg
12BremerhavenUdo Lindenberg
13Und über uns der HimmelUdo Lindenberg
14Epilog: Walzer mit HermineUdo Lindenberg
Udo Lindenberg * 11. Oktober 1903 – 20. April 1981 17. Mai 1946 Aus der... more
"Udo Lindenberg"

Udo Lindenberg

* 11. Oktober 1903 – 20. April 1981

17. Mai 1946

Aus der westfälischen Kleinstadt kommend, beginnt Udo schon 1959 seine ausgedehnten Lehr- und Wanderjahre: Jazz in Norddeutschland, in Düsseldorf bei Gunter Hampel; er spielt Schlagzeug in amerikanischen Clubs in Tripolis und in Frankreich, besucht die Musikhochschule. 1968 trampt er nach Hamburg und wird Trommler bei den City Preachers (mit Inga Rumpf). Ein Jahr später hat er eine eigene Gruppe, tritt bald neben Knut Kiesewetter und Michael Naura auf.

Seine erste LP nimmt er auf Englisch auf. Sie heißt "Lindenberg" (1971). Seine erste LP auf Deutsch ist 1972 "Daumen im Wind". Der Durchbruch gelingt ihm 1973 mit "Andrea Doria". Als Lindenberg Mitte 1982 von Teldec zur Deutschen Grammophon/Polydor wechselt, ist er schon lange Deutsch-Rocker Nummer 1.

 

Bei seiner neuen Plattenfirma liefert Udo 1983 als erstes die "Odyssee" ab. Es folgen (Udo ist fleißig!): "Lindstärke 10" (ebenfalls 1983), "Götterhämmerung" (1984), "Sündenknall" (1985), "Phönix" (1986), "Feuerland" (1987), "Hermine" (1988), "Casa Nova" (1988), "Bunte Republik Deutschland" (1989), "Live in Leipzig" (1990), "Ich will dich haben" (1991), "Gustav" (1991), "Panik Panther" (1992), "Benjamin" (1993), "Kosmos" (1995), "Und ewig rauscht die Linde" (1996), "Belcanto" (1997) und schließlich "Zeitmaschine" (1999).

 

Various Artists -

Sinfonie der Sterne Sinfonie der Sterne,

1920-90er (8-CD & 1-DVD mit 192-seitigem Buch)

Read more at: https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne-sinfonie-der-sterne-20-90er-8-cd-und-1-dvd-mit-192-seitigem-buch.html
Copyright © Bear Family Records

Udo Lindenberg, der Schießbudenbearbeiter des Panik-Orchesters, gilt als derjenige, der der deutschen Rock-Musik neue Impulse gegeben hat. Er zeigt, daß man Texte machen kann, die nicht schnulzig sind und trotzdem ansprechen, im Straßendeutsch sozusagen.

Angefangen hat Udo Lindenberg als Schlagzeuger. Schon in frühester Kindheit nervte er seine Umgebung durch ständiges Rumklopfen, kein Wunder, daß er später die Musik vom Schlagzeug aus betrachtete: zuerst Jazz und nachdem er nach Hamburg gekommen war, mit den „City Preachers'. In München spielte er bei Klaus Doldingers „Passport“ und machte danach seine eigene Band auf: das Panik-Orchester.

Udo Lindenberg könnte mit seinen Texten der Ansatzpunkt für eine Erneuerung des deutschen Schlagers werden. Erfolgreichste Titel (von Langspielplatten): „Alles klar, auf der Andrea Doria ~ Rudi Ratlos' In letzter Zeit: LP „Votan Wahnwitz'

Original Presse-Info: TELDEC Schallplatten GmbH

Read, write and discuss reviews...more
Customer evaluation for "Hermine - Lieder von 1929-1988"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Udo Lindenberg
Das Beste Mit Und Ohne Hut (CD)
Udo Lindenberg: Das Beste Mit Und Ohne Hut (CD) Art-Nr.: CDTEL24694

the very last 1 available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$21.39 * $20.31 *
Dröhnland Symphonie Deluxe Edition
Udo Lindenberg: Dröhnland Symphonie Deluxe Edition Art-Nr.: CDTEL45242

Item has to be restocked

$21.39 *
The Platinum Collection (CD)
Udo Lindenberg: The Platinum Collection (CD) Art-Nr.: CD729126

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26 *
Vol.2, Original Album Series (5-CD)
Udo Lindenberg: Vol.2, Original Album Series (5-CD) Art-Nr.: CD140527

Item has to be restocked

$22.58 *
Panik mit Hut - Singles 1972-2005 (2-CD)
Udo Lindenberg: Panik mit Hut - Singles 1972-2005 (2-CD) Art-Nr.: CD390399

Item has to be restocked

$24.33 *
NEW
Singles 1956-80 - Wochen (Top 10)
HITBILANZ: Singles 1956-80 - Wochen (Top 10) Art-Nr.: 0081134

deliverable within 1-2 weeks (as far as available at the supplier)

$11.26 $28.29
Die großen Hits (LP)
Vico Torriani: Die großen Hits (LP) Art-Nr.: LP246346

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$16.92 $20.31
David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS)
Kelly Family: David's Song - Txiki (7inch, 45rpm, PS) Art-Nr.: 4555516

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$28.29
Auf den Hund gekommen (CD)
Various - Schlager: Auf den Hund gekommen (CD) Art-Nr.: ACD25007

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

P for 220 points $18.05
Elvis Hits in Deutsch Folge 1 (CD)
Various - Elvis Hits in deutsch: Elvis Hits in Deutsch Folge 1 (CD) Art-Nr.: ACD25008

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$14.66 $18.05
Tracklist
Lindenberg, Udo - Hermine - Lieder von 1929-1988 CD 1
01 Hermine
02 Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da...
03 Bel Ami
04 Ich mache alles mit den Beinen
05 Frau Schmitz
06 So oder so ist das Leben
07 Wenn ich mir was wünschen dürfte
08 Sachliche Romanze
09 You Are My Lucky Star
10 Illusions
11 Und es sind die finstern Zeiten
12 Bremerhaven
13 Und über uns der Himmel
14 Epilog: Walzer mit Hermine