SALE
Zurück
Vor
Back to general view
  • Money-back guarantee
    Customer call centre
  • Shipping within EU: 6,99 €
    100 days right of return
  • More than 50,000 different items available ex-warehouse.

Udo Lindenberg Hermine - Lieder von 1929-1988

Please inform me as soon as the product is available again.
 
 

catalog number: CD538179

weight in Kg 0,100

 

Item is temporarily out of stock.
Approx. delivery time: up to 3 weeks. (if available from supplier)

Instead of: $11.77 * (20 % Saved)
$9.42 *
 
 

Udo Lindenberg: Hermine - Lieder von 1929-1988

(1988/POLYDOR) 14 tracks
 

Songs

Lindenberg, Udo - Hermine - Lieder von 1929-1988 CD 1
1: Hermine
2: Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da...
3: Bel Ami
4: Ich mache alles mit den Beinen
5: Frau Schmitz
6: So oder so ist das Leben
7: Wenn ich mir was wünschen dürfte
8: Sachliche Romanze
9: You Are My Lucky Star
10: Illusions
11: Und es sind die finstern Zeiten
12: Bremerhaven
13: Und über uns der Himmel
14: Epilog: Walzer mit Hermine

 

Artikeleigenschaften von Udo Lindenberg: Hermine - Lieder von 1929-1988

  • Interpret: Udo Lindenberg

  • Albumtitel: Hermine - Lieder von 1929-1988

  • Format CD
  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Music Genre Deutsche Oldies / Schlager
  • Music Style Deutsche Oldies 1930-1950
  • Music Sub-Genre 300 Deutsche Oldies 1930-1950
  • Title Hermine - Lieder von 1929-1988
  • Release date 1988
  • Label TELEFUNKEN

  • SubGenre Schlager & Volksmusik

  • EAN: 0042283517929

  • weight in Kg 0.100
 
 

Artist description "Lindenberg, Udo"

Udo Lindenberg, der Schießbudenbearbeiter des Panik-Orchesters, gilt als derjenige, der der deutschen Rock-Musik neue Impulse gegeben hat. Er zeigt, daß man Texte machen kann, die nicht schnulzig sind und trotzdem ansprechen, im Straßendeutsch sozusagen.

Angefangen hat Udo Lindenberg als Schlagzeuger. Schon in frühester Kindheit nervte er seine Umgebung durch ständiges Rumklopfen, kein Wunder, daß er später die Musik vom Schlagzeug aus betrachtete: zuerst Jazz und nachdem er nach Hamburg gekommen war, mit den „City Preachers'. In München spielte er bei Klaus Doldingers „Passport“ und machte danach seine eigene Band auf: das Panik-Orchester.

Udo Lindenberg könnte mit seinen Texten der Ansatzpunkt für eine Erneuerung des deutschen Schlagers werden. Erfolgreichste Titel (von Langspielplatten): „Alles klar, auf der Andrea Doria ~ Rudi Ratlos' In letzter Zeit: LP „Votan Wahnwitz'

Original Presse-Info: TELDEC Schallplatten GmbH

 
Presseartikel über Udo Lindenberg - Hermine - Lieder von 1929-1988
Customer evaluation "Hermine - Lieder von 1929-1988"
 
Evaluations will be activated after verification
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Udo Lindenberg: Hermine - Lieder von 1929-1988"
 
 
 
 
 
 

The fields marked with * are required.

 
 
 
 
Viewed