Article successfully added.

Hilde Hildebrand Liebe ist ein Geheimnis (LP)

$11.26 *

* incl. VAT / plus shipping costsDepending on the country of delivery, the VAT at checkout may vary.

only 2x still available
Ready to ship today,
delivery time** appr. 1-3 workdays

  • LPF669428
  • 0.2
(EMI) 14 tracks more

Hilde Hildebrand: Liebe ist ein Geheimnis (LP)

(EMI) 14 tracks

Article properties: Hilde Hildebrand: Liebe ist ein Geheimnis (LP)

  • Interpret: Hilde Hildebrand

  • Album titlle: Liebe ist ein Geheimnis (LP)

  • Label EMI

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Artikelart LP

  • EAN: 2500006000137

  • weight in Kg 0.2
Hildebrand, Hilde - Liebe ist ein Geheimnis (LP) LP 1
01 O Gott, Wie Sind Wir Vornehm Hilde Hildebrand
02 Die Dame Von Der Alten Schule Hilde Hildebrand
03 Die Zeitfurie Hilde Hildebrand
04 O Annabella Hilde Hildebrand
05 Baby's Schuh Hilde Hildebrand
06 Liebe Ist Ein Geheimnis Hilde Hildebrand
07 Lächle Noch Einmal Und Lüge Hilde Hildebrand
08 So Oder So Ist Das Leben Hilde Hildebrand
09 Liebster Hilde Hildebrand
10 Einsamkeit Hilde Hildebrand
11 Warum Liebt Man So Die Liebe Hilde Hildebrand
12 Was Man Vergessen Kann Lohnt Keine Träne Hilde Hildebrand
13 Morgen Hilde Hildebrand
14 Warum Nimmt Jedes Glück Ein Ende? Hilde Hildebrand
Hilde Hildebrand Kabarett-Musiker Rudolf Nelson (1878–1960) hatte sein 30jähriges... more
"Hilde Hildebrand"

Hilde Hildebrand

Kabarett-Musiker Rudolf Nelson (1878–1960) hatte sein 30jähriges Berufsjubiläum gerade hinter sich, als er wieder mal ein Talent für seine unterhaltend ironischen Revuen entdeckte: Sie hieß Hilde Hildebrand (1897–1976), kam aus Hannover, hatte das gewisse Etwas an Originalität und Unverwechselbarkeit und führte den Typ des lasziven Vamp ins Kabarett ein. Allerdings einen, der sich und seine Figur selbst auf die Schippe zu nehmen verstand: “Ich bin die Sünde persönlich, ich bin ganz außergewöhnlich: Ich mach die Männer scharf – aber keiner darf ...” In der “Dame von der alten Schule” äußert sie in verruchter Manier ihre geheimsten Wunschträume vom Schweinkram, die sie sich aber, weil aus gutem Hause, glaubt versagen zu müssen: “Ich möcht so gern es einmal richtig wissen ... aber ich weiß, daß das nicht geht: Ich bin verflucht und zugenäht.”

Die Hildebrand war schon Mitte dreißig, als sie fürs Kabarett entdeckt wurde. Bis dahin hatte die attraktive Rotblonde vornehmlich Salondamen in Boulevardstücken gespielt, nun gab sie sich auf der Nelson-Bühne als männermordende Diva, die ihre frivolen Verführungskünste mit Eleganz und zugleich mit ironischer Distanz spielen ließ: “Immer wieder muß ich lüstern flüstern und mit sinnlich leicht bewegten Nüstern mich so schlaksig hintenrum bewegen, um die alten Kerle aufzuregen.” Doch die Tage ihres Typ sind gezählt. Als Hitler an die Macht kam, galten solch laszive Töne der vampigen Verruchten als undeutsch. Nelson, dessen Kabarett nun als “jüdisch versippte Asphalt- und Gossenkunst” gebrandmarkt wurde, flüchtete nach Amsterdam ins Exil.

Sein langjähriger Cheftexter Hans Heinz Zerlett (1892–1962), der der Hildebrand die witzig-ironischen Nummern auf den Leib geschrieben hatte, legte eilig sein Kabarett-Pseudonym Hans Hannes ab und diente sich bei den Nazis als Regisseur opulenter Film-Revuen an, drehte Propagandafilme und Leinwandstreifen mit antisemitischer Tendenz. Auch die Hildebrand machte Film-Karierre.

Copyright  Bear Family Records®

read more
Various - 100 Jahre Kabarett
Geschichte des deutschsprachigen Kabaretts

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Liebe ist ein Geheimnis (LP)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Hilde Hildebrand
Strict Tempo Dancing - Samba & Rumba  (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing - Samba & Rumba (7inch,... Art-Nr.: 21602EPH

only 2x still available
Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Strict Tempo Dancing - Waltz & Tango (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing - Waltz & Tango (7inch,... Art-Nr.: 21620HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Strict Tempo Dancing- Slow Foxtrot (7inch, 45rpm, EP, PS) Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing- Slow Foxtrot (7inch,... Art-Nr.: 21621HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Strict Tempo Dancing - Rumba (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orchester: Strict Tempo Dancing - Rumba (7inch, 45rpm, EP,... Art-Nr.: 21622HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26
Strict Tempo Dancing - Jive & Madison (7inch, 45rpm, EP, PS)
Max Greger's Dance Orch.: Strict Tempo Dancing - Jive & Madison (7inch,... Art-Nr.: 21623HIFI

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$11.26