Article successfully added.
Me
Please inform me as soon as the product is available again.

$17.26 *

* incl. VAT / plus shipping costs

Item is temporarily out of stock.
Approx. delivery time: up to 3 weeks. (as far as available at the supplier - can be faster, but sometimes unfortunately not)

  • CDSALVO063
  • 0.1
(Salvo/2013), 24 Tracks, recorded 1965/1966 In just one extraordinary year Sandie Shaw had gone... more

Sandie Shaw: Me

(Salvo/2013), 24 Tracks, recorded 1965/1966 In just one extraordinary year Sandie Shaw had gone from being Adam Faith's teenage discovery to being acclaimed as "The Barefoot Contessa" of the pop charts with a string of major hit singles to her name. Her second LP (indeed, her second LP of 1965) saw her take significant strides in the studio, recording more demanding material and, for the first time, one of her own compositions - "Till The Night Begins To Die". 12 bonus tracks include two UK Top Ten hits: "Message Understood" and "Tomorrow".

Article properties: Sandie Shaw: Me

  • Interpret: Sandie Shaw

  • Album titlle: Me

  • Label SALVO

  • Genre Beat

  • Artikelart CD

  • EAN: 0698458816320

  • weight in Kg 0.1
Shaw, Sandie - Me CD 1
01 You don't love me no more Sandie Shaw
02 I don't need that kind of lovin' Sandie Shaw
03 Dwon Dismal ways Sandie Shaw
04 Oh no he don't Sandie Shaw
05 When I was a child Sandie Shaw
06 Do you mind Sandie Shaw
07 (You don't know) How glad I am Sandie Shaw
08 I know Sandie Shaw
09 Till the night begins to die Sandie Shaw
10 Too bad you don't want me Sandie Shaw
11 One day Sandie Shaw
12 When I fall in love Sandie Shaw
13 Message understood Sandie Shaw
14 Don't you count on it Sandie Shaw
15 How can you tell Sandie Shaw
16 If ever you need me Sandie Shaw
17 Tomorrow Sandie Shaw
18 Hurting you (Mono) Sandie Shaw
19 Nothing comes easy Sandie Shaw
20 Stop before you Sandie Shaw
21 Run Sandie Shaw
22 Long walk home Sandie Shaw
23 Think sometimes about me Sandie Shaw
24 Hide all emotion Sandie Shaw
SANDIE SHAW Für viele war sie das typische London-Girl der Swinging Sixties und schien... more
"Sandie Shaw"

SANDIE SHAW

Für viele war sie das typische London-Girl der Swinging Sixties und schien die ganze Vitalität und das aufregende Lebensgefühl der Mitt-Sechziger-Popszene in sich zu vereinen.

Sie galt als rebellisch und eigenwillig und besaß zugleich den Charme naiver Unbeschwertheit. Schlank und hochgewachsen, dazu ein ausdrucksvolles Gesicht mit Wangenknochen wie gemeißelt, war sie auch optisch eine auffallende und aparte Erscheinung. Mit ihrem Sieg beim Grand Prix 1967 hat sie Schlagergeschichte geschrieben. Für Schlagzeilen sorgte auch immer wieder die Tatsache, daß sie stets barfuß auftrat.

Sandie Shaw - die Geschichte eines Mädchens aus einfachen Verhältnissen, das mit 17 Jahren fast über Nacht zum Star wird.

Als Sandra Goodrich wird sie am 26. Februar 1947 in Dagenham - östlich von London in der Grafschaft Essex gelegen - in England geboren. Nach der Schule verdient sie ihre Brötchen als Fabrikarbeiterin bei IBM, träumt aber insgeheim davon, Sängerin zu werden und tritt gelegentlich in den Clubs der Umgebung auf. Einer ihrer Lieblingssänger ist Adam Faith, ein bekannter Rock 'n' Roll-Star, der mit seinen Singles regelmäßig gute Plazierungen in den Hitlisten erreicht.

Als dieser im Rahmen einer Tournee in der Nähe gastiert, schafft sie es, in den Backstage-Bereich zu gelangen und demonstriert dort den Roulettes, Adams Begleitgruppe, ihre gesanglichen Talente, indem sie bei einer improvisierten Version von Everybody Loves A Lover einfach mitsingt. Dadurch wird Adam Faith auf sie aufmerksam, und er überredet seine Managerin Eve Taylor, sich um das Mädchen zu kümmern.

Aus Sandra Goodrich wird Sandie Shaw. Eve Taylor gewinnt den Produzenten Tony Hatch, der für die Hits der Searchers verantwortlich ist, Demos mit ihr zu machen, die dann verschiedenen Firmen angeboten werden. Pye nimmt die Sängerin unter Vertrag, und bereits im Juli 1964 erscheint die erste Single von Sandie Shaw As Long As You’re Happy, deren kommerzieller Erfolg sich allerdings in Grenzen hält.

Doch mit der zweiten Platte, einer von Sandie exzellent interpretierten Version des Burt Bacharach-Hal David-Titels Always Something There To Remind Me, der ein großer Hit in Amerika für Dionne Warwick war, schafft sie am 10. Oktober 1964 erstmals den Sprung in die Charts und steht kurz darauf sogar auf Platz 1. Sie nimmt auch eine deutsche Fassung davon auf, kommt damit bei uns aber nicht in die Hitparaden.

An so hervorragendes Songmaterial wie das von Bacharach kommt man natürlich nicht alle Tage, doch Eve Taylor kennt einen begabten jungen Mann namens Chris Andrews, der bereits einige gute Nummern für Adam Faith geschrieben hat. Dieser erhält nun die Chance, die beiden Songs für Sandies nächste Single zu komponieren.

Mit I’d Be Far Better Off Without You tritt sie im November in der populären TV-Musikshow 'Ready Steady Go' auf. Doch in den Charts plaziert sich die Rückseite Girl Don’t Come, die zu Weihnachten 1964 auf Platz 3 landet.

Ob Fernsehsendungen oder Live-Shows, die Sängerin tritt fast immer barfuß auf.

"Damit fühle ich den Rhythmus", soll Sandie auf die vielen diesbezüglichen Fragen der Reporter geantwortet haben. Später sagt sie, daß sie sehr kurzsichtig sei und deshalb barfuß singe, um nicht über die vielen Kabel in den Studios und auf der Bühne zu stolpern. Man kann aber davon ausgehen, daß das Ganze wohl die Idee von Eve Taylor gewesen ist, die damit einfach nur ein bißchen Aufsehen erregen wollte.

Kurzsichtig ist die Sängerin allerdings wirklich. Das bestätigt auch der ehemalige Studio-B-Moderator Chris Howland: "Wir liefen uns mal zufällig im Studio über den Weg und ich wunderte mich, weil sie mich nicht grüßte und mich nicht weiter beachtete. Doch das lag daran, daß sie mich ganz einfach nicht erkannt hat."

Nach einer ersten LP und einer weiteren erfolgreichen Single gelingt es ihr 1965 mit der Chris-Andrews-Komposition Long Live Love - einem scheppernden Stampf-Beat mit leichten Calypso-Anklängen - zum zweiten Mal die Spitzenposition der britischen Charts zu erklimmen und sich damit zugleich als Englands führende Sängerin zu etablieren...

Review 0
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Me"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter the digits and letters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Weitere Artikel von Sandie Shaw
The Collection (CD) Sandie Shaw: The Collection (CD) Art-Nr.: CDEMI89113

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$23.03 *
Sandie & Me Sandie Shaw: Sandie & Me Art-Nr.: CDSEE436

Item must be ordered

$20.72 * $11.49 *
Supplement Sandie Shaw: Supplement Art-Nr.: CDSALVO065

Item must be ordered

$17.26 *
Reviewing The Situiation Sandie Shaw: Reviewing The Situiation Art-Nr.: CDSALVO066

Item must be ordered

$17.26 *
Sandie Sandie Shaw: Sandie Art-Nr.: CDSALVO062

Item must be ordered

$17.26 *
Live - Astronauts Orbit Campus - Everything's A-OK (CD) The Astronauts: Live - Astronauts Orbit Campus - Everything's... Art-Nr.: BCD15443

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$14.95 $18.41
Rarities The Astronauts: Rarities Art-Nr.: BCD15556

This article is deleted and can no longer be ordered!

$14.95 $18.41
Surf In Germany Various - Hits und Raritäten auf deutsch: Surf In Germany Art-Nr.: BCD16211

This article is deleted and can no longer be ordered!

$14.95 $18.41
Rhythm Is Our Business (CD) Paul Wuerges: Rhythm Is Our Business (CD) Art-Nr.: BCD16327

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$17.26 $19.57
Im Tempel des Adlers (CD) WOLFSMOND: Im Tempel des Adlers (CD) Art-Nr.: BCD16349

Ready to ship today, delivery time** appr. 1-3 workdays

$14.95 $18.41