SALE
Zurück
Vor
Back to general view
  • Money-back guarantee
    Customer call centre
  • Shipping within EU: 6,99 €
    100 days right of return
  • More than 60,000 different items available ex-warehouse.

Otto Reutter Gräme dich nicht 1905-1919

Please inform me as soon as the product is available again.
 
 

catalog number: CD0528

weight in Kg 0,100

$18.75 *
 
 

Otto Reutter: Gräme dich nicht 1905-1919


 

Songs

Otto Reutter - Gräme dich nicht 1905-1919 Medium 1
1: Das find' ich reizend von der Frau
2: Wie die kleinen Kinder
3: Das ist mir ganz egal
4: Ja, die Natur, die lässt sich nichts befehlen
5: Nun g'rade nicht!
6: Aber keiner fängt an!
7: Nicht so laut!
8: Des Bürgermeisters Töchterlein
9: Wissen Sie, was der mir geantwort't hat?
10: In dem Moment
11: Vergänglichkeit ('Es war einmal')
12: Das gefährliche Alter
13: Dann merkst du gleich, der Mann ist aus...
14: Gräme dich nicht!
15: Die Lorelei (Parodie in versch. Dialekten)
16: Na, nu tun Sie man nicht so!
17: Kolossal!
18: Die Liebesgabenkiste
19: Sei gescheit!
20: Lass' sie hungern!

 

Artikeleigenschaften von Otto Reutter: Gräme dich nicht 1905-1919

  • Interpret: Otto Reutter

  • Albumtitel: Gräme dich nicht 1905-1919

  • Format CD
  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Music Genre Kabarett / Liedermacher
  • Music Style Kleinkunst / Kabarett / Liedermacher
  • Music Sub-Genre 303 Kleinkunst/Kabarett/Liedermacher
  • Title Gräme dich nicht 1905-1919
  • Label DUOPHON

  • SubGenre Miscellaneous - General

  • EAN: 4012772052831

  • weight in Kg 0.100
 
 

Artist description "Reutter, Otto"

Otto Reutter

* 24. April 1870 – 3. März 1931

Er wird in einfache Verhältnisse hinein geboren. Die Eltern, die Eheleute Pfützenreuter aus Gardelegen in der Altmark, rufen ihren Sohn Otto. Als dieser herangewachsen ist und sich entschließt, lieber mit Volkssängern und Humoristen auf Wanderschaft zu gehen als seine Kaufmannslehre abzuschließen, ändert er seinen Nachnamen kurzerhand in Reutter.

Der Vorname bleibt. Als Otto Reutter debütiert der 29-Jährige 1899 im Berliner Varietétheater Wintergarten und avanciert zu einem der größten Humoristen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Seine Spezialität sind Couplets, mit denen er das Zeitgeschehen kommentiert und menschliche Schwächen aufs Korn zu nimmt.

Kurt Tucholsky schwärmt: "Er haucht seine Pointen in die Luft, und alles liegt auf dem Bauch." Reutter hinterlässt der Nachwelt schließlich weit über 1.000 Couplets, von denen etliche bei der Grammophon bzw. Polydor erschienen sind. Darunter sind auch die Klassiker "In 50 Jahren ist alles vorbei", "Der Blusenkauf", "Ick wundere mir über gar nischt mehr" und nicht zuletzt "Der Überzieher" aus dem Jahr 1926.

https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne/

 

 

 
Presseartikel über Otto Reutter - Gräme dich nicht 1905-1919
Customer evaluation "Gräme dich nicht 1905-1919"
 
Evaluations will be activated after verification
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Otto Reutter: Gräme dich nicht 1905-1919"
 
 
 
 
 
 

The fields marked with * are required.

 
 
 
 
Viewed