SALE
Zurück
Vor
Back to general view
  • Money-back guarantee
    Customer call centre
  • Shipping within EU: 6,99 €
    100 days right of return
  • More than 50,000 different items available ex-warehouse.

Theo Mackeben und über uns der Himmel-Komponistenportrait

Please inform me as soon as the product is available again.
 
 

catalog number: CD0534

weight in Kg 0,100

$18.76 *
 
 

Theo Mackeben: und über uns der Himmel-Komponistenportrait


 

Songs

Wird geladen...

 

Artikeleigenschaften von Theo Mackeben: und über uns der Himmel-Komponistenportrait

  • Interpret: Theo Mackeben

  • Albumtitel: und über uns der Himmel-Komponistenportrait

  • Format CD
  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Music Genre Deutsche Oldies / Schlager
  • Music Style Deutsche Oldies 1930-1950
  • Music Sub-Genre 300 Deutsche Oldies 1930-1950
  • Title und über uns der Himmel-Komponistenportrait
  • Label DUOPHON

  • SubGenre Schlager & Volksmusik

  • EAN: 4012772053432

  • weight in Kg 0.100
 
 

Artist description "MacKeben, Theo"

Theo Mackeben

* 05. Januar 1897 – 10. Januar 1953

Nach Beendigung seiner musikalischen Ausbildung geht Theo Mackeben nach Berlin und wird 1925 Kapellmeister des Metropol-Theaters. 1928 leitet er am Berliner Theater am Schiffbauerdamm die Uraufführing der "Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Auch der Jazz geht keineswegs an ihm vorbei. Mit seiner kleinen Jazz-Combo spielt er 1932 seine Filmmusik von "Fünf von der Jazzband" auf Platte ein. Außerdem schreibt er Operetten (z.B. "Lady Fanny", 1934) und Filmmusiken (z.B. "Bel Ami", 1939). Neben Franz Grothe und Peter Kreuder avanciert er in den 30er Jahren zu einem der besten Komponisten und Arrangeure in Deutschland.

 
Customer evaluation "und über uns der Himmel-Komponistenportrait"
 
Evaluations will be activated after verification
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Theo Mackeben: und über uns der Himmel-Komponistenportrait"
 
 
 
 
 
 

The fields marked with * are required.

 
 
 
 
Viewed